CGWN Official Webpage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unser Team

ÜBER UNS

Pastor Erich RIEM D.Min.
Leitender Pastor und Gemeindegründer.
Er trägt die Hauptverantwortung der Christen Gemeinde Wien Nord (CGWN),
der Bulgarischen CGWN, der türkischen CGWN und der Christen Gemeinde Marchfeld.
Sein Diplom erarbeitete er bei Vision International University, Ramona USA in Christian Counselling.
Seit 1983 ist er mit Brigitte verheiratet und gemeinsam haben sie sechs Kinder

Neben seinem Dienst als Pastor engagiert er sich im Lobpreisteam,
als Sozialarbeiter und Seelsorger bei der Heilsarmee.


Brigitte RIEM
Ist Familienmutter von 6 Kindern und ist zusammen mit Erich Riem Teil der Hauptleitung der CGWN. Zusammen mit ihrem Mann kam sie im Jahre 1990 von der Schweiz nach Österreich mit der Vision für Wien einen Segen zu sein und im weitern eine Gemeinde zu gründen.
In den letzten 25 Jahren war sie ganz unterschiedlichen Herausforderungen gestellt, die sie zu einer Person mit vielen wertvollen Erfahrung im Bereich Ehe, Kinderpädagogik und Seelsorge gemacht hat. Neben ihrer Aufgaben als Hauptleitung, ist sie derzeit auch als Leiterin eines themenspezifisches Frauentreffen und der Kindergruppe aktiv.


Robert SPIESLECHNER

Johannes CARLSSON
Hineingeheiratet in die CGWN Gemeindeleitung, ist er doch, was den Glauben betrifft, kein unbeschriebenes Blatt. Wenn er es auch nicht gerne raushängen lässt, so hat er doch einen theologischen Titel erlangt: MA (biblical theology). Viel lieber, als über den Glauben zu diskutieren, sieht er jedoch Glauben in Aktion: Die Bibel muss sich als wahr erweisen (bzw. sie tut es, weil Gott dahintersteckt). Und so, ganz gottgehaucht, sah er schon viel Eingreifen Gottes in diese Welt – sei es bei Benzinvermehrung oder Rücken-, Asthma-, Gehörlosen-heilungen.
Gott ist gut – Amen? Hallelujah!!! Ja, er ist es.
Am liebsten sitzt er jedoch hinterm Schlagzeug – äh, hinter der Gitarre, und lobt seinen Gott, den coolsten VaterSohnGeist modalistisch sich doch dreieinig und Echad! Offenbarenden! Im Lob stimmen alle Christen mit ein, und so wird es auch im Himmel sein!

Pushpa CARLSSON
Die Wege des Herrn sind unergründlich … und manchmal führen sie sogar in die CGWN!
So ist auch Pushpa 2010 zu uns dazu  gestoßen. Schnell hat sie hier ein geistliches Zuhause gefunden und auch einen Ort an dem ihr viel Raum und Freiheit zur Entfaltung geboten wurde. Das führte dazu, dass sie recht bald in die Bereiche Lobpreisleitung, Jugendleitung und in späterer Folge auch Gemeindeleitung hineingewachsen ist. Pushpa hat eine große Leidenschaft für übergemeindliche Zusammenarbeit, weshalb sie sich für Organisationen wie JAM, die EA, N4C, Gebetsbewegung (Skype-Revival-Prayer… wo sie auch ihren Johannes kennengelernt hat wink emoticon Radical-Love, Jesus Marsch, ProChrist und etliche Outreaches engagiert und ihre Äste weit ausbreitet. Doch ihre Wurzeln sind fest geschlagen in der CGWN und so erfreut sie das persönliche „one-on-one“ Gespräch mit den einzelnen Gemeindemitgliedern, Ermutigung und Lehre in der Gemeinde (auch sie darf mal was sagen) sowie die allgemein erbauliche Gemeinschaft der CGWN am meisten.

Alex & Laura JACOVLJEVIC
Sind 2010 zur Gemeinde dazugestoßen mit einem großen Herz für Menschen aus Randgruppen. Alex hat selber erlebt, was es bedeutet als Drogenabhägiger den Tiefpunkt des Lebens zu erreichen. Nach einer Zeit der Rehabilitation in der er auch Gott neu kennenlernte ist er nun seit vielen Jahren frei und brennt total für Gott. Laura, seine Frau ist als Kind in Afrika aufgewachsen. Die beiden sind seit einigen Jahren glücklich verheiratet und haben mittlerweile zwei Kinder. Derzeit genießen sie eine Bibelschulausbildung in Bad Gandersheim, Deutschland.

David RIEM
Als Sohn von Erich und Brigitte Riem- beteiligte er sich schon seit klein auf im Gemeindegeschehen.
Beruflich hat er seine Ausbildung als Hortpädagoge abgeschlossen und ist nach einem einjährigen Aufenhalt als Student an der Bibelschool for supernatural Ministry Redding, USA wieder in den Bereichen der Jugendgruppen Co- Leitung, Lobpreisleitung und Medienverwaltung zuständig. Im weitern hat er vor kurzem eine Ausbildung zum Musikproduzenten gestarten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü